Der Winterspielplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

Hier einige Stimmen und Impressionen zum diesjährigen Winterspielplatz.

Der Winterspielplatz gefällt meiner Tochter sehr. Und mir natürlich auch. Neben den vielen verschiedenen Spielangeboten, wie eine Spielküche, ein Trampolin, Duplo, Bücher oder verschiedene Fahrzeuge, gibt es auch spontane Sing- oder Spielkreise. Für die ganz kleinen Kinder gibt es einen Kuschel- Still-und Krabbelbereich. Die Kinder dürfen sich frei bewegen und ganz nach ihren Bedürfnissen spielen und toben. Da gehen zwei Stunden schon mal schnell rum.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFür die Mütter, und natürlich auch Väter steht immer leckerer, selbstgemachter Kuchen, Kaffee und Getränke zur Verfügung. Aber auch für das Wohl der Kinder ist immer gesorgt. Und beim gemeinschaftlichen Kaffee klönt es sich sehr gut. Viele Gemeindemitglieder helfen beim Auf- und Abbauen und dadurch wirkt alles toll organisiert.

 

 

Wir kommen gerne hier her. Es kommen auch immer wieder neue Familien, mit denen man Kontakte knüpfen kann. Wir haben mittlerweile Freunde verschiedener Altersklassen hier gefunden und der Besuch auf dem Winterspielplatz ist für uns ein fester Wochentermin geworden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAKinderküche, Trampolin, Rutsche, Bobbycar & Co. Der Winterspielplatz ist für meinen Großen jedes Mal ein Highlight. Er geht wirklich gerne dort hin und das kann ich nicht von vielen Veranstaltungen sagen, die wir besucht haben. Auch die Mama freut sich jedes Mal auf ihre Dosis Koffein, ein leckeres Stück Kuchen und anregende Gespräche.

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Backfeen. Ich hoffe, dass auch nach dem Ende des Winters noch regelmäßige Treffen stattfinden werden. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die so etwas auf die Beine stellen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.