Winterspielplatz

winter1

Wir wollen sehr gerne für Kinder unser Gemeindehaus öffnen, Raum bieten zum Spielen, Toben, Ausruhen, dabei sein. Gerade im Winter, wenn es draußen nass und kalt wird, haben oft Kinder keine schöne Möglichkeit mehr zu spielen und anderen Kindern zu begegnen. Aber jetzt soll es diese Möglichkeit in Weidenau geben und zwar in unseren Räumen. Wir haben genug Platz und Kapazitätenso einen Ort für Kinder in unserem Stadtteil zu schaffen.

Der Winterspielplatz ist ein Indoorspielplatz für Kinder von 0-4 Jahren. Während die Kinder spielen und toben, können die Eltern bei Kaffee und Kuchen dabei sein und den Nachmittag in unserem schönen Gemeindehaus genießen. Sie können sich austauschen und auch mit Menschen aus der Gemeinde, wenn sie wollen, ins Gespräch kommen. Durch diesen Winterspielplatz können Eltern und Kinder aus Weidenau und darüber hinaus in Kontakt kommen und Beziehungen gestalten.

Wir werden oben im Kindergottesdienstraum einen Wickel- und Stillbereich einrichten. Im Foyer hat man die Möglichkeit, sich anzumelden, die Kinderwagen abzustellen und die Schuhe zu wechseln. Außerdem wird dort ein kleiner Cafébereich eingerichtet. Im großen Gottesdienstraum wird es verschiedene Spielmöglichkeiten für die Kinder geben. Dabei ist an die ganz kleinen Babys genauso gedacht wie an die größeren, die schon gerne mehr toben wollen.

winter3